Day 35: by:Larm

Eine weitere Woche voller interessanter Arbeit ist vergangen. Ich habe wieder angefangen in C++ zu programmieren und hatte viel Spaß dabei. Das produzierte Programm funktioniert wunderbar und wird mir und meinen Kollegen hoffentlich in Zukunft jede Menge Zeit und fehlerhafte Daten ersparen. Nachdem ich es am späten Freitag Nachmittag fertiggestellt hatte haben wir mit ein paar Kollegen (und meinem Chef) am Freitag Abend im Konferenzraum mit der firmeneigenen Wii gespielt und Bier getrunken. Natürlich Wii Sports mit Balance Board, einem Haufen Controllern und allem drum und dran. Eine Menge Spaß, auch wenn mich die Norweger gerade beim Skispringen total fertig gemacht haben…

Gleich im Anschluss bin ich mit zwei Kollegen auf ein Underground-Musik-Festival gegangen und habe dort jede Menge spannende norwegische Bands gesehen. Es heißt by:Larm was so viel wie Stadtlärm bedeutet. Manche Bands waren eher durchschnittlicher Art – andere hatten sehr ungewöhnliche und inspirierende Stile.

Heute war ich wieder Ski fahren. Bei unter -10° und strahlender Sonne habe ich fast 20 km geschafft und mich in einer schönen weißen Landschaft ein bisschen in der Natur abgekämpft. Die ganze Woche hatte es feinen Pulverschnee geschneit, der sich dann bei Wind zu Dünen und eine abgerundeten Landschaft formt. Große Erfahrung übrigens: bei Minusgraden nicht Musik mit Ohrstöpseln hören. Vielleicht sollte ich das wissen, aber ich hab mir ganz schön die Ohren abgefroren bis ich auf diesen genialen Schluss gekommen bin…

Für die Freunde von progressiver Musik – gemischt mit etwas Brit-Pop, Elektro-Pop, jeder Menge Krach sowie spannenden Harmonien: hier noch mein Lieblingsact auf dem by:Larm-Festival.

2 Responses to “Day 35: by:Larm”

  1. Thomas says:

    Der pinke Bass-Roboter hat meine Brille geklaut….unverschämt!

    Viele Grüße Thomas

  2. Kristin says:

    Hallo Konrad,

    bei diesem Festival wäre ich auch gern gewesen.
    The Pink Robots haben vor kurzem beim Talentfestival URØRT des Radiosenders NRK P3 gewonnen. Das habe ich per Internet mitverfolgt.
    http://nrkp3.no/sexy/ukas-uroert-the-pink-robots/

    Grüße
    Kristin

Leave a Reply